Basis unserer Arbeit

Unser therapeutisches Wissen basiert auf einer sehr fundierten, mehrjährigen Ausbildung im Rahmen eines universitären Studiengangs. Diese setzt sich zusammen aus theoretischer Ausbildung in Kombination mit praktischer Tätigkeit in mehreren Einrichtungen, sowohl ambulant als auch stationär. Wir sind außerdem daran interessiert und auch rechtlich dazu verpflichtet uns ständig weiter fortzubilden.
Die Grundlage unserer Arbeit sind wissenschaftlich fundierte Psychotherapeutische Methoden im Bereich der kognitiven Verhaltenstherapie. Diese orientieren sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Uns zeichnet unsere Kompetenz über sämtliche Problembereiche aus. Wir sind darin geschult uns auf viele verschiedene Menschen und Probleme einzustellen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Wir sind darin ausgebildet, Menschen in Krisen zu begleiten und diese mit Ihnen zu meistern.

Veröffentlicht / aktualsiert am  1.03.2012