Christine Rebmann

psychologische Psychotherapeutin
Kontakt: rebmann@pgphm.de

weitere Berechtigungen

• Entspannungsverfahren (autogenes Training, progressive Muskelentspannung)
  • Gruppenpsychotherapie

Ausbildung und Berufliche Tätigkeit

seit 2011 Tätigkeit in eigener Praxis als Psychologische Psychotherapeutin

seit 2011   psychologisch-psychotherapeutische Tätigkeit im Multiprofessionellen Team zur Behandlung von Schmerzpatienten im Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
seit 2010 psychologisch-psychotherapeutische Vortrags-Tätigkeit im Katholischen Krankenhaus Dortmund-West mit dem Schwerpunkt Schmerzbewältigung
2008 – 2011 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie, im Weiterbildungsgang Psychotherapie der Ruhr-Universität-Bochum:

ambulante psychotherapeutische Tätigkeit im Zentrum für Psychotherapie der Ruhr-Universität-Bochum

stationäre psychotherapeutische Tätigkeit in der Hans-Prinzhorn-Klinik (LWL Klinik Hemer) auf der Psychotherapiestation mit den Schwerpunkten Depressionen, Angsterkrankungen und Somatoforme Störungen
2007 – 2008 psychologische Tätigkeit in der Kinder- und Jugendambulanz Solingen des Sana-Klinikums Remscheid GmbH
2007          psychologische Tätigkeit im Institut für Diagnostik und Lerntraining Bochum (I.D.L.)
2001 – 2007

Studiengang Psychologie an der Ruhr-Universität-Bochum mit dem Abschluss Diplom Psychologin

Veröffentlicht / aktualsiert am  23.05.2018